Einladung zur Jungweinverkostung 2017

Einladung zur Jungweinverkostung 2017

Wie schnell doch die Zeit vergeht – wieder ist ein Jahr vergangen und es freut uns, unsere Kunden und Freunde zur diesjährigen Jungweinverkostung am Winzerhof Scheit einladen zu dürfen.


Weinpräsentation

Auch heuer gibt es wieder ein umfangreiches Programm. Der Star an diesem Wochenende ist sicherlich der erste GEMISCHTE SATZ vom Winzerhof Scheit; ein äußerst duftig-fruchtiger Weißwein mit tollem Trinkfluss.

Neu vinifiziert haben wir auch unseren ROSENROT – Pinot Noir Rosé; strahlendes Rosa, gewaltige Frucht in der Nase mit Anklängen an duftende Rosen und eine imposante Vollmundigkeit.

Sehr interessant, um nicht zu sagen geheimnisvoll, ist unser erster Steinwein “RIESLING Vino Granito – Grande Reserve”, den man ebenfalls an diesem Wochenende verkosten kann. Aufgrund der Möglichkeit, sich als Kunde und Freund des Hauses seinen Steinwein reservieren zu lassen, ist der erste Riesling Vino Granito bald ausverkauft. Wurden doch nach einem Jahr Granitfasslagerung im Februar 2017 nur limitierte 500 Flaschen davon abgefüllt.


Rahmenprogramm

Auch die fast schon legendäre Dudelsackmusik von Mr. Colin Campbell wird eines der Highlights sein. In bewährter Form spielt er “klassische” schottische Dudelsackmusik, in die er immer wieder bekannte Melodien einfließen lässt.

Angela Busch präsentiert außergewöhnliche Porzellanmalerei und der Maler Werner Putz zeigt in einer beeindruckenden Vernissage seine Ölbilder.

Kulinarisch werden die Besucher mit Weinviertler Schmankerln, wie z.B. dem legendären „SCHEIT-WECKERL“ verwöhnt.


Jungweinverkostung am 6. & 7. Mai 2017

ab 14.00 in 2113 Karnabrunn,
Zufahrt und Parkplatz über Hintausweg