Erster Steinwein – “RIESLING Vino Granito – Grande Reserve”

Erster Steinwein – “RIESLING Vino Granito – Grande Reserve”

Steinfass3Erster STEINWEIN vom Winzerhof Scheit.

Granite gehören zu den häufigsten und härtesten Gesteinen innerhalb der kontinentalen Erdkruste. Wein zählt zu den ältesten Kulturgütern der Menschheit. Da liegt es doch Nahe, Granit und Wein in Form eines Weinfasses, zu vereinen.
So geschehen Mitte Februar 2016. Befüllt wurde das neue Granitfass mit einem Riesling 2015 – Grande Reserve. „Granit passt sehr gut zum Wein, es gibt nichts Natürlicheres als Stein“.
Das leere Granitfass wiegt über 1 Tonne und wurde aus einem großen Steinblock gefertigt. Das Natursteinfass „atmet“ stärker wie Holz, deshalb eignet es sich optimal für kräftige Reserveweine. Des Weiteren wirkt sich das Natursteinfass sehr positiv auf den Geschmack aus, die Weine verkosten sich fruchtiger, harmonischer und sehr mineralisch.
Erste Verkostungsmöglichkeit direkt vom Steinfass im VINO-SHOP, wird es exklusiv bei der diesjährigen Jungweinverkostung am 30.April und 1. Mai geben.
Nach einem Jahr Reifezeit, werden limitierte 500 Flaschen abgefüllt.