Soziales Engagement

Als mittelständisches Unternehmen ist es uns ein zentrales Anliegen, gesellschaftliche Verantwortung hinsichtlich der Unterstützung von sozialen Projekten wahrzunehmen. So unterstützen wir schon seit Jahren mehrere soziale Projekte und Organisationen. Als Familienunternehmen mit regionalen Wurzeln liegt unser Engagement in lokalen Projekten.

Logo und Text_HPKiwanis Club Stockerau

KIWANIS ist ein weltumfassender Zusammenschluss von Frauen und Männern aus allen Berufen auf Clubbasis nach den jeweils lokalen Rechtsvorschriften. “KIWANIS INTERNATIONAL” besteht zur Zeit aus über 10.700 autonomen Clubs mit insgesamt 625.000 Mitgliedern in 80 Ländern der ganzen Welt (Text: Kiwanis). Als aktives Mitglied ( Bernhard Scheit ) beim Kiwanis Club Stockerau, ist der Schwerpunkt in unserem Club auf soziale Kinderhilfe ausgerichtet. Hilfe für Familien in Not und auch für alte Menschen ist für uns eine stetige Verpflichtung. Das KIWANIS-Motto: “Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft!”

 


Behindertenhilfe KorneuburgBehindertenhilfe Korneuburg

Der Verein BEHINDERTENHILFE Bezirk Korneuburg versteht sich als Selbsthilfevereinigung. Dieser Grundsatz beruht auf der Erkenntnis, daß staatliche Maßnahmen zwar notwendig sind, alleine aber nie ausreichen, die Lebenssituation von beeinträchtigten Menschen in unserer Gesellschaft wirkungsvoll zu verbessern (Text: Behindertenhilfe).
Unsere jährliche Weinspende wird bei Veranstaltungen der Behindertenhilfe an Besucher und Gönner zum Fundraising kredenzt.