RIESLING Vino Granito – Grande Reserve

RIESLING Vino Granito – Grande Reserve

Der zweite Steinwein vom Winzerhof Scheit wurde nach 12 Monaten Lagerzeit im Natursteinfass in Flaschen abgefüllt.

Bernhard Scheit+Natursteinfass_HP

Granite gehören zu den häufigsten und härtesten Gesteinen innerhalb der kontinentalen Erdkruste. Wein zählt zu den ältesten Kulturgütern der Menschheit. Da liegt es doch Nahe, Wein und Granit in Form eines Weinfasses, zu vereinen. Befüllt wurde das neue Granitfass mit einem Riesling 2016 – Grande Reserve. „Granit passt sehr gut zum Wein, es gibt nichts Natürlicheres als Stein“, so der Winzer. Viele Freunde und Kunden sind schon sehr gespannt und freuen sich auf den RIESLING Vino Granito – Grande Reserve, galt es doch dieses eine Jahr der Weinreifung geduldig abzuwarten. Aber das Warten hat ein Ende und die reservierten Flaschen können demnächst direkt am Winzerhof abgeholt werden. Die Erwartungen waren groß und wurden sogar noch übertroffen.

“Unser Steinwein präsentiert sich in einem strahlenden Gelbgrün, in der Nase Pfirsich-Marillen-Frucht,  saftige gelbe Tropenfrucht, ausgewogen, mit einer mächtigen Fülle am Gaumen, einem  enormen Tiefgang und einer exzellent eingebundene Säure“, schwärmt unser Kellermeister.

Den Steinwein kann man zu den Öffnungszeiten im VINO-SHOP unseres Winzerhofes verkosten. Wurden doch nur limitierte 500 Flaschen davon abgefüllt.